Meine Motivation

Natur und Ihre Wandlungsfähigkeit begeistern mich. Die Schnelligkeit von Enstehen und Vergehen natürlicher Materialien und die dadurch enstehenden Kontraste faszinieren mich. Ob filigraner Grashalm oder opulente Blüte jede Naturform inspiriert mich zu neuen Werken. Im Vordergrund sehe ich die individuelle Gestaltung abgestimmt auf Mensch, Raum und Zeit. Ich freue mich über jedes neue Projekt den Reichtum der Natur darstellen zu dürfen.

Galerie

Mein Werdegang

Mehr als 25 Jahre bin ich im Bereich der Floristik tätig. Beginnend mit einer klassischen Ausbildung als Floristin in einer Gärtnerei konnte ich danach viele Jahre lang Erfahrungen in unterschiedlichen Gärtnereien und Blumenfachgeschäften im Raum Ingolstadt und im Altmühltal sammeln. Nach der Prüfung zur Ausbildereignung an der IHK in München absolvierte ich das Studium zur Floristmeisterin und "staatlich geprüften Gestalterin für Blumenkunst" in Weihenstephan. Als Floristmeisterin arbeitete ich in einer Baumschule. Vor über 10 Jahren machte ich mich selbständig und gestalte individuelle floristische Werke für jeden Anlass.